2017/10 - Die weibliche Logik....

.....ist eine eigenständige Denkweise und wird mir immer ein Rätsel bleiben!

Ich habe nun eine gefühlte halbe Stunde versucht, den logischen Schlußfolgerungen der beiden Damen zu folgen - vergebens.

Aber ihre Lösungen waren richtig (ebenso wie jene von Andreas, der mit der mir vertrauten Art der Logik arbeitet)!

Ich zitiere Helgas Lösungslogik:

"Meiner Meinung nach findet der Kaffee-Plausch zwischen Schurli, Mrs. Columbo und Harvey Bogus statt"

(Am Anfang also die Schlußfolgerung!)

"Wenn nur einer der drei die Wahrheit sagt, kann das nur Mr. Cutty sein, die anderen zwei lügen."

Hä - ????? Wie wußtest Du das?

Abgesehen davon, brauchte es, bis ich überzuckerte, dass die Drei des zweiten Satzes NICHT die Drei des ersten Satzes sind.

-----

Fast deckungsgleich Traudes Logik, ebenfalls im zweiten Satz:

"Cutty sagt die Wahrheit, also kommt Kilroy nicht."  Von wegen Aussage gegen Aussage!

Im Übrigen meine ich, dass Schurli beim Tisch-decken auch an sich selbst denkt...

-----

Meine Damen - was habt Ihr im Oberstübchen, was ich nicht habe?

Doofie-RO Peter

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.