2021/12 - Weihnachts-Kugelpyramide (Lösungen)

 

Name Lösung(en) Bemerkungen der Redaktion Punkte
       
Helga Lieber RO,

Die Kugelpyramide besteht meiner Zählung nach aus 210 Kugeln und ich hoffe, dass ich damit nicht allzu falsch liege.

Frohe Weihnachten allseits und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!! Vielen Dank für die spannenden Rätsel, ich freue mich schon auf die neuen monatlichen Rätsel im kommenden Jahr.

Liebe Grüße
Helga
Geteilter 1. Platz 25
Invino Lieber Rätselonkel,

Hier ist meine Lösung für das Dezember Rätsel:

Ich nehme an der Körper soll eine Doppelpyramide darstellen.
Dann gilt mein folgender Lösungsansatz:

15 x 8 = 120
 2 x 9 =   18
 2 x 7 =   14
 2 x 1 =     2
 7 x 8 =   56
__________

Gesamt 210 Stk magn. Silberkugerl

i.W. zweihundertzehn Stück magn. Silberkugerl

Prosit Neujahr und liebe Grüße aus Krems

INVINO

Geteilter 1. Platz

25
Marvin Hier ist meine Lösung:
Die Figur besteht aus 210 kleinen Kugeln.
Geteilter 1. Platz 25
Jasmin Hallo ihr Lieben!

240 Kugeln habe ich gezählt.

Ein frohes neues Jahr wünschen Anton und Jasmin!!!

4. Platz



12
Traude Hallo RO,

Ich bin auf 137 Kugeln gekommen.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Traude

5. Platz 10
RÄTSEL-
ONKEL:
Lösung des RO:

Es sind 210 Kugeln.

Näheres dazu in Kürze  unter "Kommentare des RO"
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.