2021/10 - Schurlis Hochprozentkränzchen (Lösungen)

 

Name Lösung(en) Bemerkungen des RO. Punkte
       
Helga Hallo lieber RO,

Bei diesem Rätsel verstehe ich leider nur "Bahnhof", daher mein Tipp "ins Blaue":

Mr(s). Cutty, Mrs. Columbo und Herr von Korf bekommen einen Stara Myslivecka Harvey Bogus bekommt einen Grappa.

LG Helga

zu 1/4 richtig 8
Invino Lieber RO,

dieses Rätsel verwirrt mich hochprozentig….!!!!!???????????????? 

aber trotzdem habe ich mir eine Lösung überlegt, die lautet: 

Mr(s) Cutty und Mrs. Columbo bekommen zusammen 1 x Grappa und 1 x Stara MysliveckaHerr von Korf bekommt 1 x Stara Myslivecka ( er hat die Frage nach Grappa mit „nein“ beantwortet)
Harvey Bogus bekommt weder, noch (denn er hat die Frage nach Grappa oder Stara Myslivecka mit „nein“ beantwortet)
Die beiden Damen können kosten, was Ihnen besser schmeckt und mit Schurli tauschen, denn der schenkt sich dann je nach Bedarf einen Grappa oder einen Stara Myslivecka ein und gibt einen davon, dann Mr(s). Cutty oder Mrs. Columbo. 

Schurli trinkt als Einladender der Kaffeerunde auch ein „Gläschen“ mit. 

Bin schon gespannt auf die Lösung des RO

LG aus Krems

INVINO

Sagen wir mal zu 3/4 richtig 23
Traude Lieber RO,

Ich hoffe, dass ich nie solche Gäste habe …..

Allerdings ist auch die Fragestellung von Schurli etwas ungeschickt.

Mr(s) Cutty weiss nicht, ob alle einen G oder einen SM wollen, d. h. er könnte einen wollen, kann aber natürlich nicht über die anderen entscheiden.

Mrs Columbo weiss auch nicht, ob alle einen Schnaps wollen, d. h. selbe Situation wie bei Mr(s) Cutty.

Herr von Korf hat keine Ahnung, was so viel heisst, wie dass er es nicht weiss – also auch selbe Situation.

Harvey Bogus sagt klar und deutlich nein, d. h. er will sicher keinen und kann damit bestätigen, dass nicht ALLE einen wollen. Also könnten alle einen wollen ausser ihm.

2. Fragerunde:

Mr(s) Cutty weiss nicht ob, alle einen Grappa wollen, d. h. er könnte einen wollen.

Mrs Columbo – selbe Situation

Herr von Korf sagt nein, d. h. er will sicher keinen und weiss nicht, ob die anderen einen wollen.

Mr(s) Cutty bekommt einen G und einen SM

Mrs Columbo ebenso

Herr von Korf bekommt bekommt einen SM

Harvey bekommt nichts, bei der ersten Frage hat er verneint und bei der zweiten Frage war er leider nicht anwesend.

G = GRAPPA SM = STARA MYSLIVECKA

LG Traude

Sagen wir mal zu 3/4 richtig 23
Andreas Werte Redaktion,

Harvey Bogus hat die erste Frage mit "Nein" beantwortet, möchte also weder Grappa noch Stara Myslivecka und bekommt daher von Schurli nichts aufgetischt.
Herr von Korf hat die zweite Frage mit "Nein" beantwortet und wünscht sich offensichtlich einen Stara Myslivecka (und bekommt ihn hoffentlich auch von Schurli).
Mr(s). Cutty und Mrs. Columbo wollen offensichtlich nochmals gefragt werden, was Schurli ihnen nun servieren darf/soll.

Ich kann nur hoffen, die Fragen und Antworten richtig interpretiert zu haben.
Warum die Rückkehr von Harvey Bogus eine glückliche war - darüber möchte ich keine
Mutmaßungen anstellen.

Beste Grüße aus Wien
Andreas
1/2 richtig 16
Michael Lieber RO,

Mr(s). Cutty: Grappa
Mrs. Columbo: Grappa
Herr von Korf: Stara Myslivecka
und Harvey Bogus: Nichts

Mfg Michael

RICHTIG 31
RÄTSEL-
ONKEL:
Es erhalten:

Mr(s). Cutty und Mrs. Columbo: Grappa
Herr von Korf: Stara Myslivecka
und Harvey Bogus: Nichts

Näheres dazu in Kürze  unter "Kommentare des RO"
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.