devon_0581
tregastel_7483
portblanc_7029
portblanc_7037
eibiswald_6546a
legouffre_7594
procchio_6160
stonehenge_9897
stmalo_7687
5terre_6052
dresden_9289
tregastel_7576
huelgoat_7443

2017/11 - Schurlis Wintergarderobe

 

"Schurli und seine Wintergarderobe"

Unser Novemberrätsel:

Es kommt die kalte Jahreszeit, und Schurli stellt seine Wintergarderobe zusammen.

Er findet eh alles (dank perfekter Ordnung), und er weiß auch, wo seine Handschuhpaare sind: in einer Schachtel am Dachboden. Erst als er oben ist, fällt ihm ein und auf, dass er da schon längst die Glühbirne hätte wechseln wollen und sollen.

Da es schon Abend und somit finster ist, und, um die Wahrheit zu sagen, Schurli ein Date mit Mrs. Columbo hat, beschließt er, einfach genügend Handschuhe mit hinunter zu nehmen, dass er zumindest ein zusammenpassendes Paar hat.

Er weiß noch, dass er Handschuhe in drei Farben hat; von jeder Farbe 3 Paar. Wieviel einzelne Handschuhe muss er mitnehmen, um Mrs. Columbo in perfekter Keidung begrüßen zu können?

 

Viel Vergnügen

Euer RO Peter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.