2017/10 - Schurli und sein bedenklicher Bekanntenkreis

 

"Schurli und sein bedenklicher Bekanntenkreis"

Unser Oktoberrätsel:

Schurli lädt seine engeren Bekannten und Bekanntinnen Mrs. Columbo, Harvey Bogus, Kilroy und Mr. Cutty zu einem nachmittäglichen Kaffeeplausch. Während Harvey Bogus gleich absagt und Mr. Cutty nur versichert, dass Kilroy nicht käme, Kilroy sein Kommen jedoch zusagt, antwortet die wahrheitsliebende Mrs. Columbo: "Ich komme natürlich; aber von den anderen dreien sagt nur einer die Wahrheit. Ich weiss, dass nur einer der drei wirklich kommt!".

Schurli muss also nur für Mrs. Columbo und...ja, für wen noch?...Kaffee und Kuchen vorbereiten.

Hier gibt es nur richtige oder falsche Antworten; Die 101 Punkte werden daher auf die richtigen Antworten aufgeteilt.

Eine Begründung derAntwort wird, wie immer, gern gesehen.

 Viel Vergnügen

Euer RO Peter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.